Karina Langkamp

Vorsitzende des Vorstands
Ich bin Karina Langkamp und stamme aus Oberglogau bei Oppeln. Seit 1996 wohne ich in Dresden und arbeite als Lehrerin an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung.

Albert Langkamp

Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands
Ich bin Albert Langkamp, stamme aus Wallenhorst bei Osnabrück und wohne seit 1994 in Dresden. Tätig bin ich an der Technischen Universität Dresden am Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik, an dem ich u. a. für die Kooperation mit polnischen Forschungspartnern verantwortlich bin.

Weronika Stanik

Schatzmeisterein
Hallo, ich bin Weronika. Ich komme ursprünglich aus Masowien und lebe seit 2018 im schönen Sachsen. Seit Januar 2024 bin ich als Schatzmeisterin bei Polonia Dresden tätig. Beruflich beschäftige ich mich mit Qualitätsmanagement und Lean Management, außerhalb meiner Berufstätigkeit finde ich große Freude am Singen und an Musik.

Mila Kristlib

Mila (Marta) Kristlib, ich komme aus Kolberg. Ich lebe seit 20 Jahren in Dresden. Ich bin eine Diplom-Psychologin, die auch als Therapeutin für Dyskalkulie tätig ist. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur psychodynamischen Psychotherapeutin und Sexologin. Gegenwärtig obliegt mir die Koordination von psychologischen Projekten im Verein.
www.kristlib.com

Eryka Tsetsilas

Ich stamme aus Podlachien und bin seit 16 Jahren in Dresden. Derzeit arbeite ich in einem Hotel. Ich bin seit 6 Jahren bei Polonia und kümmere mich um das kulinarische Wohl bei unseren vielen Veranstaltungen.

Rafał Stanik

Hallo, mein Name ist Rafał, ich komme aus Racibórz und bin 2013 nach Dresden gekommen. Nach Abschluss meines Studiums bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden tätig. Privat bin ich ein begeisterter Chilihead und Weinliebhaber.

Ewa Niedenhoff